fussball kleinWillkommen in der Fußballabteilung

Sprenzel, Florian

Abteilungsleiter Fußball

Nachricht senden

Telefon: +49 152 29299193

D'Aquino, Roberto

stv. Abteilungsleiter Fußball

Nachricht senden

Telefon: +49 8342 919984

 

Zink, Martin

Abteilungsleiter Jugend-Fußball

Nachricht senden

Telefon: +49 8342 919173

Amberg, Hannes

stv. Abteilungsleiter Jugend-Fußball

Nachricht senden

Telefon: +49 8342 914882

 


fussball kleinAktuelle Meldungen

26.11.2018

Thalhofen verabschiedet sich mit einem Unentschieden in die Winterpause

In einem ansehnlichen Spiel trennen sich die Ostallgäuer und der TV Erkheim 3:3

Im letzten Pflichtspiel des Jahres 2018 holt die Mannschaft von Trainer Florian Niemeyer beim starken TV Erkheim einen Punkt und schließt damit ein äußerst erfolgreiches Jahr positiv ab. Thalhofen wollte aus einer sicheren Defensive heraus die Hausherren aus dem Unterallgäu immer wieder mit schnellen Kontern unter Druck setzen. Zunächst ging der Plan nahezu perfekt auf, als der lauffreudige Fabian Hartmann Kapitän Nico Beutel schön in Szene setzte und dieser bereits in der 8. Spielminute sehenswert die Führung erzielen konnte. Nur vier Minuten später legte wiederum Fabian Hartmann mustergültig ab, sodass diesmal Nici Steger den Ball zur Führung einschieben konnte. Die Gastgeber aus Erkheim setzen danach die Abwehr des FCT zunehmend unter Druck, sodass Stefan Oswald bereits in der 15. Minute per Foulelfmeter der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang.Nach einem Abstimmungsfehler konnte sich Fabian Krogler in der 33. Spielminute auf Seiten der Erkheimer zentral gut durchsetzen und bediente Stefan Oswald mustergültig. Dieser vollendete freistehend vor Torhüter Lukas Kress zum 2:2 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel kam zunächst Thalhofen besser aus der Kabine und hatte kurz nach Wiederanpfiff in Person von Nici Steger die Riesenchance auf die erneute Führung. Torwart Stetter konnte den Kopfball aber durch eine Glanzparade gerade noch entschärfen. Wenige Zeigerumdrehungen später war dieser jedoch machtlos, als Dominik Dürr in der 49. Minute perfekt auf Nici Steger flankte und dieser zur 2:3 Führung für Thalhofen einnickte. Der offene Schlagabtausch ging weiter und die starke Offensive der Hausherren drückte auf den nächsten Treffer. Nach einer Flanke in den Thalhofener Strafraum war ein Erkheimer Angreifer nur durch ein Foul zu stoppen und es gab folgerichtig den zweiten Strafstoß für die Heimelf. Stefan Oswald verwandelte diesen in der 79. Minute souverän zum 3:3. In der Schlußphase hatten beide Mannschaften den Siegtreffer auf dem Fuß, letztlich blieb es aber beim leistungsgerechten Unentschieden.

FC Thalhofen:

Lukas Kress, Felix Fritsch, Alexander Hartmann, Patrick Sandner, Matthias Hoffmann, Max Kube, Nico Beutel, Dominik Dürr (75. Luca Csauth), Nici Steger, Janik Suske (81. Markus Sprenzel), Fabian Hartmann (90. Felix Pachonik)


... lade Modul ...
FC Thalhofen auf FuPa